Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2004, 21:20
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti "Kantenschlag" Training

hmm, einen echten tip habe ich ehrlich gesagt nicht, weil ich noch nie gehört habe, dass man trainieren kann, darauf zu achten, nicht mehr gegen die kante zu hauen.
vielleicht solltest du vielmehr einen alternativschlag üben, falls der ball nicht lang genug ist zum angreifen, wie zum beispiel topspin über dem tisch (oder auch flip), falls du den schlag noch nicht kannst. dann kannst du beim nächsten mal, wenn du dir nicht sicher bist, wie lang der ball genau ist, gleich die "sicherere" (also für deinen schläger) variante wählen.
aber zu entscheiden, ob ein ball noch hinter der grundlinie runterfällt und damit angreifbar wird oder ob er noch ein zweites mal auf den tisch fällt, das obliegt einzig und allein dem spieler und erfordert einfach ein gutes auge - vielleicht gibt es spezielles augentraining, um den sinn zu schärfen und ein "besseres" auge zu erreichen - aber gehört habe ich davon noch nichts.