Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2004, 23:22
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zum VH-Topspin

Zitat:
Zitat von martinspin
Im letzten Chat mit Werner Schlager hat er mir immer wieder bestätigt, dass das variable Spiel letzlich am Erfolgreichsten ist.
unbestritten

Zitat:
Zitat von martinspin
Variabeles Spiel heisst eben auch variable Technik und variable Technik heisst eben auch variable Ausholphase und Endphase.
Nein. Begründung? Du behauptest hier etwas und stellst es als ultimativ hin.

Zitat:
Zitat von martinspin
Weiss nicht aus welchen Lehrvideos das stammt, dass die Endphase immer gleich sein soll und die Ausholphase verschieden ist. Die Enphase ist doch das Produkt der Ausholphase.
Nein.

Zitat:
Zitat von martinspin
Beginnt die Bewegung sehr tief endet sie auch sehr hoch.
Nein.

Zitat:
Zitat von martinspin
(Gewisse Leute schauen einfach zu viele Lehrvideos und leiten daraus eine bestimmte Technik ab. Besser wäre es, den Profis in den Videos zuzuschauen und daraus zu lernen )
Nein und nochmals nein.

Zitat:
Zitat von martinspin
Habe mir vorhin das Match von Werner gegen Joo angeguckt und bei den Tops von Werner festgestellt, dass gerade die Endphasen ziemlich differieren. Auf die starken US-Bälle zog Werner meist über Kopf, ausser sie waren genug hoch, um einen Spinschuss anzubringen. Leichter US konnte Werner mit der eher kurzen Bewegung ausführen. Die wirklich guten Spieler können alles. Die Leute, die nur eine Möglichkeit propagieren und lehren, sind dann halt nur mittelmässig.
Nein.

Zitat:
Zitat von martinspin
Fazit: Ausholphase und Endphase hängen von der ankommenden Rotation ab und von den eigenen Ressourcen, die Rotation zu variieren.
Nein. Aber von mir aus: Diese Aussage stimmt zumindest im Ansatz.

Zitat:
Zitat von martinspin
PS Für diesen Post war jetzt aber viel geistige Beinarbeit von mir nötig - Ich hoffe, es zahlt sich aus
Nein. Du bist ins Stolpern gekommen.