Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2004, 09:40
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neue Beläge bzw. Alternativen

Guten Morgen

Das Gewo-Holz kann ich nicht beurteilen. Das Waldner hat whs. aufgrund der länglichen Blattform einen kleinen Sweet-Spot und ist kein Holz für ein stark topspinlastiges Spiel. Die Appelgrens sind nach wie vor gute Allroundhölzer und von den erwähnten Donic-Modellen am geeignetsten für ein variables Topspinspiel. Wenn Du damit zurecht kommst gibt's kaum einen Grund zum Wechsel.

Wenn Du mit dem Vario auf der VH sogar geklebt gut zurechtkommst, würde ich nicht zugunsten eines besseren Sounds wechseln. Das ginge dann ja wohl in die Richtung weicherer Schwamm, was letztlich Abstriche bei der maximal möglichen Power bedeuten würde (Ich bewundere grundsätzlich jeden, der es schafft, mit normal harten Schwämmen geklebt zu spielen). Bleib lieber soundmässig unauffällig und überrasche die Gegner mit "Normalschwammpower".
Wenn Du partout mehr Sound willst, kannst Du ja mal den Vario Soft ausprobieren, der ist nicht extrem weich und sollte anständig geklebt etwas mehr Sound bringen als die Normalausführung (war übrigens die erste Softvariante eines Standardbelags auf dem Markt).

Den Banda China ts kann ich nicht beurteilen. Falls der hochgriffig und dabei nicht sehr schnell ist kämen Beläge wie der Yasaka Visco, Stiga C&D oder Tackiness D in Frage. Verschiedene andere hochgriffige in Richtung Chinabeläge gehende Japanbeläge werden offenbar nicht mehr produziert (z.B. Stiga China Extrème). Da gibt's aber viele Experten hier die Dir sicher den ähnlichsten Ersatz nennen können.

Fazit: Holz und VH-Belag eher nicht wechseln, RH bleibt Dir ja nichts anderes übrig.

Gruss
Taugenichts

Geändert von Taugenichts (06.07.2004 um 09:41 Uhr) Grund: Zitat löschen