Zitat:
Zitat von Kim4U
Wang Hao hatte vor allem einen sehr starken Rückschlag mit seiner Penholderrückhand.
Bei Wong Chun Ting ist es meiner Meinung nach eher der Topspin mit der Penholderrückhand, der sensationell ist.
Ich denke bei beiden Spielern war bzw. ist die Rückhand stärker als die Vorhand.
Ma Lin und Xu Xin im Vergleich gehören eher zu den Vertretern der vorhandorientierten Angreifer.
|
Ich hoffe, dass es in der Zukunft wieder mehr Penholder geben wird, aber es sieht wohl nicht rosig aus, wie man
hier lesen kann.
Dasselbe gilt übrigens für Abwehrspieler und Kurznoppenspieler.
Gibt es nach Ruwen Filus und Panagiotis Gionis noch einen hoffnungsvollen Abwehrspieler in Europa mit internationaler Perspektive? Chen Weixing spielt international bereits nicht mehr, Evgueni Chtchetinine auch nicht mehr. Wie sieht es in Asien mit Abwehrspielern aus? Bei den Damen dürfte es allgemein besser aussehen.
Gibt es nach Mattias Karlsson noch einen hoffnungsvollen Kurznoppenspieler in Europa mit internationaler Perspektive? Tan Ruiwu und Wang Zengyi spielen international nicht mehr. Wie sieht es in Asien mit Kurznoppenspielern aus? Ob es im Damenbereich besser aussieht, weiß ich nicht.
Ist wahrscheinlich ein Thema, das besser in einem separaten Thread aufgehoben wäre, aber ich würde mich trotzdem über einen kurze Antwort freuen.