Gratulation zu Meisterschaft + Aufstieg an die TSG Oberrad !!
Feine Truppe. Interessant abzuwarten, wie/ob sie sich vorne nochmals verstärken.
TuS Hausen hat den möglichen Titelgewinn durch eine überraschende Niederlage bei Do/Ni II in der RR verspielt. Bei engen Titelverläufen bestätigt sich einmal mehr, dass neben einem langen Atem, vor allem die „Ersatzbank“ das entscheidende Zünglein an der Waage sein kann. In puncto Kadertiefe /-breite haben größere Vereine sicherlich einen quantitativen, wie auch qualitativen Vorteil, da sie bei Ausfällen eines oder mehrerer ihrer Stammspieler, problemlos „nachlegen“ bzw. hinten heraus eine Partie noch zu ihren Gunsten drehen können. Andererseits muss man sich solch eine anerkennenswerte Position über Jahre hinweg auch erst einmal erarbeiten.
Für die Relegation wünsche ich der TuS Hausen viel Erfolg. Wird allemal schwer; Gernsheim mischt seit Jahren in der BK 5 oben mit.
Dass der TV B.-Enkheim an jedem Spieltag - obgleich des personellen Aderlass zur Rückrunde sowie der tabellarischen Konstellation - stets vollzählig und mit der richtigen Auffassung in die noch ausstehenden Partien gegangen ist, verdient ebenfalls Hochachtung und ist nicht selbstredend.
Gerade in Zeiten zunehmender Individualisierung (VR-Cups, myTT, QttR etc.) zeigt o.g. Haltung aber auch, dass TT mehr als nur reiner Ergebnissport sein sollte und vorgelebte Aspekte wie Kongruenz u. Identität mit seinem Verein, einen wichtigen Beitrag zur Außendarstellung leisten können.
So gesehen würde ich mir zwei Mal überlegen, ob ich am letzten Spieltag eine komplette Mannschaft zurückziehe und noch entscheidend das Tabellenbild verzerre (Kreis Ffm.) oder einfach als Mannschaft gar nicht mehr antrete.
MENTALITÄT ist alles!!!
Ciao F.