Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2001, 22:14
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@SLS-Michi

Na ja, Die Zählweise mit unveräußerlichen Menschenrechten zu vergleichen, finde ich doch etwas unpassend. Schließlich ändert sich "nur" die Zählweise, wir spielen trotzdem mit einem Schläger pro Spieler, einem Ball, fangen bei 0:0 an....

Um den Vergleich mit der Politik trotzdem beizubehalten: Auch das Grundgesetz kann verändert werden, und zwar mit einer 2/3 - Mehrheit im Bundestag.

Die Mehrheit im ITTF-Gremium war überwältigend, und es waren auch nicht Bangladesh und die Elfenbeinküste, die diese Regel durchgebracht haben, sondern neben über 100 anderen Ländern auch Deutschland. Man kann also nicht wirklich der ITTF vorwerfen, alle übergangen zu haben. Wenn, dann mußt Du Dich schon beim DTTB beschweren.

Als ich sagte, Regeländerungen haben seit Jahren im Raum gestanden, habe ich die offiziellen Reformpläne von ITTF-Präsident Sharara gemeint und nicht irgendwelche Freibaddiskussionen. Einige Änderungen wurden auch verschiedentlich - wenn auch meiner Meinung nach nicht genügend - getestet, wie z.B. die 11er-Zählweise oder lange vorher schon Sätze ab 5:5 auf Pro-Tour-Turnieren.
Da die Zählweise, anders wie die Ballgröße weder tt-technische noch industrielle Veränderungen erfordert, sehe ich auch keinen Grund, diese länger herauszuzögern, nur weil sie anscheinend für den einen oder anderen "etwas plötzlich" kommt.