Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2004, 21:35
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Kreanga Aeros

ok, ich wars also abholen.

der erste test sieht nach der offenbarung aus.
ich war sofort sehr positiv überrascht. zum einen war der schläger etwas leichter, zum anderen sah es irgendwie besser aus, zumindest für meinen geschmack. vh: sonex xf40 2.2 rh: coppa 2.2
ich fing gleich mit normalem einspielen an, sprich vh/rh konter, topspin, sowie block. mir fiel sofort auf das die kontrolle überragend war. ich hatte keinerlei probleme mit genauer, kurzer oder schnittstarker plazierung. alles lief wie am schnürchen. beim topspin blieb mir erstmal die luft weg.
das holz ist dermassen schnell wenn man damit durchzieht, dass man angst bekommen könnte. naja jedenfalls hatte meine trainingspartnerin sehr selten die chance überhaupt einen topspin zurück zu blocken. auch beim gefühlvollen ziehen kam ich super zurecht. auch fernab des tisches (3-5 meter) war auch kein problem. die rückhand wird der des vorbilds dann schon sehr ähnlich. einige testspiele zeigten das gleiche bild.
gegen abwehr sowie angriff kamen die bälle mit einer für mich überraschenden präzision sowie sicherheit. des weiteren fiel mir auf, dass meine aufschläge zusetzlich an sicherheit uind spin gewonnen haben. sie kamen kürzer und irgendwie rotationsstärker. es wird mit dem satz geworben "für spieler die den tischnahen gegentopspin suchen". ich kann bestätigen, dass dies mit einer erstaunlichen leichtigkeit von der hand geht.
ich schreibe das alles der sehr perfektionsnahen mischung von elastizität sowie fiberglas-härte zu.

fazit:
ein holz mit dem ich noch eine menge spass haben werde
und dass ich nur weiterempfehlen kann.