|
AW: Kinofilme, Filme auf Video oder DVD - Empfehlungen und Filmkritiken
Was Dir so alles entgeht, weil Du schon bei Folge 1 keinen Bock mehr hast...
Fear the Walking Dead ist mindestens so gut wie das Original. Meiner Meinung nach viel intelligenter umgesetzt. Mit Nick (dem drogenabhängigen Sohn) der interessanteste Protagonist des kompletten Walking-Dead-Universums (erinnert mich ein bisschen an den frühen Johnny Depp nur mit melancholischeren Zügen). Insgesamt viel ambivalentere Figuren. Nicht so aufrechte, lineare Charaktere, wie Rick oder Daryl.
Staffel 1 spielt komplett vor der ersten Staffel der Hauptserie und findet einen recht authentischen Erzählstil mit vielen spannenden Details. Allerdings fängt alles eher gemächlich an und stellt erstmal das problematische Familiengeflecht in den Vordergrund. Vielleicht war´s Dir zu gemächlich am Anfang...
In der vierten Staffel ging es direkt mit einem Crossover los. Die erste Folge gehörte einem Protagonisten aus der Hauptserie, der nun auch fester Bestandteil des Ablegers wird.
Dass Du Dich bei der 7. Staffel der Hauptserie ausgeklinkt hast, finde ich auch überraschend. Staffel 6, okay. Die war zäh, zog zum Ende hin an. Aber Staffel 7 beginnt furios und führt direkt einen der besten Bösewichte der Filmgeschichte ein (meiner bescheidenen Meinung nach). Und der trägt durch die komplette 7. Staffel, alleine schon, weil seine Auftritte den Zuschauer immer erwarten lassen, dass er mal eben schnell einen Hauptprotagonisten aus der Serie nimmt.
Egal, Geschmäcker sind verschieden...
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
|