|
AW: Kurze Noppen Anfänger
Ich glaube viele stellen sich das zu einfach vor. KN drauf und schon bin ich schnittunanfälliger und meine RH wird gefährlicher???
Wie Crycorner schon sagte. Man limitiert sich eben bei vielen Dingen dadurch.
Es gibt dann ankommende Bälle da kann man nichts gutes mehr mit machen.
Hab jahreang nen guten KN Spieler trainiert und gecoacht.
WAs machste ZB wenn dir jemand immer mit viel US lang in die KN aufschlägt oder spielt.
Anziehen? Schwierig.
US zurück spielen? kommt relativ wenig schnitt und kurz auch schwierig. GUter Ball für den Gegner um anzugreifen.
Pseudo TS=leer rein heben? Opfer
drehen und mit NI ziehen...kannste das gut?
Umlaufen und VH TS spielen? Biste so schnell?
Eine Umstellung auf KN kann in einigen Spielsituationen Vorteile bringen aber in einigen auch Nachteile. Frage ist wie oft passiert was und haste für die Problembälle ne gute Lösung? Wenn nicht nagelt dich dann ein schlauer Gegner auf den Bällen fest.
Und die Umstellung erfordert einiges an (zusätzlichem) Trainingsaufwand und führt oft dazu das man in der Übergangszeit von ca 6 Monaten auch mal viele Spiele verliert die man sonst gewonnen hat, weil man intuitiv noch unter Druck leichte Fehler macht (sprich noch mit dem alten Schlägerwinkel trifft usw).
Also Materialumstellung egal ob KN LN Anti usw ist ein sehr komplexes Thema mit Problemen, die vielen die an sowas denken garnicht bewußt sind.
|