Zitat:
|
Zitat von Töni
Ich weiß nicht, wie ihr immer auf sowas kommt, dass das alte Holz immer das beste überhaupt und das neue mist sein soll...so weit ich weiß, hat Joola lediglich die Griffe ausgetauscht, das Schlägerblatt ist aber noch das gleiche. Korrigiert mich, falls ihr mehr zu wissen meint! 
|
im Prinzip magst du Recht haben, aber Holzbau ist mehr, als nur bestimmte Typen von Furnieren aufeinander zu kleben. Es kommt auch auff den Vorzustand des Holzmaterials an, Lagerung, Furnierquailität, Verklebung und Selektion (Teilweise sieht man es, bei billigen Hölzern, da haben die Deckfurniere noch die Astansätze, sowas hätte es damals nicht gegeben...). Einige Hölzer die heutzutage verkauft werden sind besseres Sperrholz, schau mal in die Threads von den Jubihölzern...ich werd irre wenn ich sehe, was die kosten, sieht man ja auch bei Versteigerungen, was Hölzer kosten, die vor 1970 gebaut wurden...einfach unglaublich.
Klar, da mag auch ein echter Hype entstanden sein, aber mir ist das zu teuer, sowas zu kaufen und es mir aufgrund der Seltenheit nur in die Vitrine stellen zu können.