Haaidihoo,
Büffelschnitt hat vorgewarnt, hier mein zweiter Eindruck von seinem Sheik, welches ich mit Innova 2,0mm und Carbo Sound 2,0mm belegt habe (wie immer geklebt).
1.: Der Griff ist tatsächlich recht kurz, hat gerade so gereicht, dass ich mit der Hand nicht über die Kante hinaus bin.
2.: Das Ding hat mit meinen Belägen einen Höllenlärm gemacht, reschpeckt
Vorausschicken muss ich auch noch, dass ich schon eine Weile mutmaße, dass ich was steiferes als mein Off Classic gebrauchen könnte, vor allem für die Kontrolle auf der RH. Vom Grundfeeling hat sich das sofort bestätigt.
So, ich hab vielleicht ne Viertelstunde damit gespielt, leider nur Block, Konter, Topspin und Topspin auf Unterschnitt.
Block: Sicher, präzise, nicht zu langsam, gutes Gefühl.
Zum Konter lässt sich oben gesagtes bestätigen: Traumhaft sicher, dabei druckvoll, schnell und präzise, vor allem auf der RH.
VH-Topspin: Was ich unter Plattenniveau ziehen wollte, flog hinten raus, die Bälle musste ich weiter oben nehmen, da allerdings gute Kontrolle, gutes Tempo und guter Spin, eigentlich ähnlich meinem Off Classic. Flugkurve etwas flacher, aber nicht viel.
VH-TS auf Unterschnitt: Ging gut, recht sicher, auch recht flache, wenig abspringende Bälle konnten weiter gezogen werden.
Hier war die Flugkurve allerdings deutlich flacher und die Spins wurden eher gerader und schneller, aber auch mit weniger Spin als mit dem Off-Cl.
Musste schon ganz gut den Arm bewegen, um etwas Kurve reinzubekommen. Gar nicht so einfach, bin kürzere Bewegungen gewohnt.
Wenn ich ein paar Bälle nicht mehr voll durchziehen konnte und stattdessen nur so "topspinartig rübergehoben" habe (ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine), war das erstaunlicherweise sehr kontrolliert möglich und das Tempo des Holzes hielt sich zurück (Im Gegensatz zum normalen Topspin von tief unten).
RH-Topspin: Super. Tolle Kontrolle, Flugkurve deutlich flacher (was mir entgegenkommt), druckvoll, präzise.
RH-TS auf Unterschnitt: Sicher kontrolliert, gute Spinentwicklung, präzise.
Insgesamt ist das Holz einen Tick schneller als mein Off-Classic, dabei deutlich direkter und natürlich steifer.
Das Anschlaggefühl hat mich jetzt lange nicht mehr so gestört, wie bei dem Kurztest in Obertshausen, mit Mambo H und Tango Titan. Schöner mittelharter Anschlag mit wenig Vibration.
Im Vergleich mit Off-Cl. war eine leichte Kopflastigkeit mit meinen Belägen vorhanden, hat mich aber nicht gestört.
Mein wohl meistverwendetes Wort oben: präzise. Das trifft auch ganz gut den Gesamteindruck den das Holz bisher auf mich gemacht hat.
Allerdings habe ich wirklich nicht ausführlich damit gespielt und auch nur ein kleines Spektrum meines Spiels/meiner Techniken probieren können.
Diesen zweiten Test hat das Sheik jedoch bei mir bestanden.
Gruß, Bow
P.S.: Danke für die Testmöglichkeit, Uli