Hi Leute,
wahrscheinlich steh' ich mit meiner Meinung so ziemlich allein da (hab' übrigens nur die letzen Posts gelesen sowie die Umfrage, dann musste ich einfach das mal reinschreiben):
1) Es sollte ein unbekannter Trainer sein, am besten ein relativ junger
2) Das DFB-Präsidium sollte 2 Jahre lang kein´Wort dem Trainer dreinreden bzw. beim Training anwesend sein dürfen
3) Der Trainer darf ausschliesslich Offensiv-Fussball befürworten !
Lieber mit fliegenden Fahnen und gutem Fussballspiel verlieren als mit schlechtem Kick gewinnen (ähnlich wie beim Tischtennis)

4) Der Trainer sollte 2 Jahre lang keine Interviews geben dürfen, die Zeitungen sollten diesbezüglich einmal die reisserischen (Negativ-)Schlagzeilen sein lassen *frommes-Wunschdenken*
Was ich sagen möchte: Nicht den Trainer so hetzen, dass er unter Erfolgsdruck kommt und dann wieder "alte" Spieler reinholt in den Kader und wegen eines möglichen Turniersieges doch auf Defensiv schaltet etc.
5) Die Spieler müssen einmal von klein auf lernen, dass man nicht immer den Ball stoppen muss, dann erst schauen, wer frei steht und den Ball dann erst weiterspielen. Das nervt kollossal !! Nee, die Jungs sollen mal wieder den Ball direkt spielen und laufen lassen, so wie es andereNationen wie die Tschechen usw. toll machen. Dann wird das Spiel schnell und das Zusauen macht wieder Spass.
6) Junge Spieler müssen zwangsweise in die Mannschaft integriert werden (also z.B. sollte das Ziel sein, immer 5 Leute unter 20 Jahren dabei zu haben -jaja, ist illusorisch, aber ein Ziel sollte es sein !) Und über 35 Jahre alt sollten nur wirkliche Führungsspieler sein (wer wäre das denn überhaupt zur Zeit ??)
So, genug Zündstoff reingeschmissen für ne kleine Diskussion...

Ciao
Norbert