Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2004, 13:02
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: neuer teamcoach

Zitat:
Zitat von Dragonspin
Und ich finde jeder Spieler sollte immer bei seinem Heimatverein bleiben! Wechsel werden künftig verboten! Egal in welcher Sportart! Gegen Söldnertum!!!

Ob das jetzt ein Deutscher, Franzose oder Italiener ist, was bedeutet das großartig? Ein Deutscher hat sicher so seine Vorteile, angefangen bei der besseren Kommunikation mit den Spielern (auch wenn der ausländische Trainer Deutsch kann). Ein ausländischer Trainer hat aber auch seine Vorteile! Er kann vielleicht etwas unbefangener an die ganze Sache rangehen und muss sich nicht so einen Kopf machen.
Beiden gemeinsam ist, dass sie gewinnen wollen. Davon geh ich einfach mal aus.

Von daher ist mir egal, aus welchem Land der neue Bundestrainer oder Teamcoach kommt. Ich wünsche mir, dass er eine schlagkräftige und erfolgshungrige Mannschaft zusammenbekommt und 2006, sowie auf dem Weg dorthin, einige schöne Spiele abliefert. Wäre doch toll, wenn er einige junge Spieler eingliedern könnte. Um Michael Ballack, der für mich eine sehr gute EM spielte, kann man sicher eine gute Truppe zusammenstellen. In der Bundesliga warten einige Youngster! Wir sind nicht so schlecht, wie wir uns machen...
Aber das ist typisch deutsch. Ich sag nur: "Sich selbst erfüllende Prophezeiungen".
Naja. Und wenn alle Stricke reissen und wir nicht Weltmeister werden (womit ja wohl zu rechnen ist), müssen wir vielleicht einfach mal sagen: "Ok, die anderen waren besser." und nicht: "Wir waren schlecht."

Ansonsten: 2006 und bis dahin müssen sich die Fans hinter die Mannschaft stellen und sie nach vorne peitschen! Mit zwölf Mann im Stadion sind wir dann zumindest von der Zahl her im Vorteil.

Dann sollten wir aber am besten auch noch 10-12 ausländische Spieler für die Nationalmannschaft verplichten....