|
Die Argumente von Euch, Torben und ppp, sind nachvollziehbar.
Nur was ich nicht stehen lassen kann, ist, daß Tischtennis vor 20 Jahren schlecht war. Das ist nun wirklich absoluter Quatsch und, ich denke, da sind wir auch einer Meinung!? Meiner Meinung nach, ist das Gegenteil der Fall.
Wann hat übrigens der Ralph mit Kleben angefangen?? Würd mich mal interessieren, so rein tischtennishistorisch. Er müßte diese Entwicklung hautnah miterlebt haben.
Ich bin übrigens über die Einführung des 40er Balls SEHR glücklich. Tischtennis macht damit einfach mehr Spaß. Und wenn es für die Spitzenleute gar nicht soviel ausmacht, umso besser.
Ich spiele eklige Langnoppen auf der Rückhand. Bei einem Frischklebeverbot würde ich auch einer weiteren deutlichen Reduzierung der Noppenlänge zustimmen.
Warum gibt es denn überhaupt Begrenzungen, wie Belagstärke, Noppenlänge, Aufschlagtechnik?
Irgendwo muß es ja ne Grenze geben, um das Spiel attraktiv zu behalten.
Ich hab das letzte CL-Spiel auf Eurosport aufgezeichnet. Da gings zwar um nix mehr, aber ich fands wirklich sehr langweilig.
Zum Glück haben wir einen Samsonov und Waldner, auch Torben und Timo, die sehr attraktiv spielen. Aber Rossi, Werner Schlager, Legout? Im Fernsehen kommt da für mich wenig Begeisterung auf.
Laßt uns mal die neue Aufschlagsregel und Zählweise abwarten, das sind wieder zwei wichtige Schritte Richtung Attraktivität.
Frischklebeverbot und Reduzierung der Noppenlänge? Das wären halt zwei weitere Abrüstungsschritte. Das würde meiner Meinung nach unserem Sport guttuen. Das nervt ganz schön, alleine schon die Arbeit mit dem Kleben. Wer jetzt als Angriffsspieler noch nicht klebt, ist doch einfach zu faul dazu. Von den Gesundheitsbeeinträchtigungen nach 50 Jahren kleben mal ganz abgesehen.
Ist es nicht so vergleichbar einem Konzertbesuch: wenn sich ALLE auf Zehenspitzen stellen, kann auch KEINER besser sehen. Aber es ist für alle viel unbequemer.
Gruß Peter
|