Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2018, 20:53
Honobita Honobita ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Honobita ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Liebherr Weltmeisterschaften 2018 (29.04. - 06.05.2018, Halmstad, SWE)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Soweit ich den deutschen Tischtennissport einordnen kann werden wir das jedenfalls die nächsten Jahre nicht sein die China herausfordern können. Ich befürchte vielmehr wir werden hinter Nationen wie Korea, Japan zurückfallen, und auch in Europa werden wir die Nr. 1 verlieren.
Klar ist: Deutschland wird mittelfristig nicht mehr unangefochten der erste Herausforderer Chinas sein.
In Europa wird man aber bis auf weiteres ganz vorne mitspielen, wahrscheinlich sogar die nächsten 5-10 Jahre die Nr. 1 bleiben.

Begründung: Frankreich, das seit nahezu 10 Jahren im Jugendbereich, dominiert, fehlt es weiterhin an Konstanz und echten Führungsspielern. Viel mehr Nationen, die Deutschland gefährlich werden können, sehe ich nicht. Mit Franziska und Duda hat Deutschland Spieler, die in Europa jeden schlagen können. Und Ovtcharov spielt sicher noch 5 Jahre auf hohem Niveau.

Natürlich wird eine Ära mit zwei Spielern in der absoluten Weltspitze nicht mehr so schnell kommen. Trotzdem verstehe ich die Schwarzseherei nicht ganz. Für europäische Spitze reicht es, wenn die "Chinesen Europas" alle paar Jahre einen Spieler vom Format eines Franziskas oder meinetwegen auch Dudas hervorbringen.