|
AW: Herren Verbandsliga Nord, Saison 2017/2018
Enge Reli gestern in Hittfeld, wir mit viel Aufwand und ohne Ertrag.
Meine vierte Reli mit den Lüneburgern zur VL - das wird langsam zum Fluch.
ESV 7:9 Hittfeld
Beim Stand von 1:1 bringen wir in den nächsten beiden Partien eine 2:0 sowie eine 2:1 Führung nicht durch. Hier hätten wir die Weichen stellen können. Das Schweni/Rico uns in den Einzeln mindestens drei, eher vier, durchschieben war abzusehen, so waren wir eigentlich gut im Plan. Am Ende fehlt uns das 3er-Doppel und/oder ein Spiel unten um was mitzunehmen. Ergebnis aber so verdient, da wir uns im Laufe des Spiels auch einige geklaut haben.
ESV 6:9 Oesede
Nach 4:20h gegen Hittfeld im Anschluss - mit kleiner Ruhepause dank Entgegenkommen der SFOler - direkt weiter. Oesede mit Habekost, was das Ganze im Vergleich zur Vorjahresreli doch nochmal eine Ecke schwieriger macht. Die Partie ist recht schnell erzählt: 0:3 Doppel, das von mir und TvA muss eigentlich einfach kommen, danach in den Einzeln absolut auf Augenhöhe. Unten einen unter Plan, aber geschenkt - die Doppel haben uns direkt den Zahn gezogen. 6:6 Einzel, 0:3 Doppel, 3,30h.
Insgesamt in den Einzeln eine überdurchschnittliche Performance, dafür in den Doppeln unterirdisch. Unser Youngster mit 3:1 Einzeln und einem Doppelpunkt für mich bester Mann aus unserer Truppe, für sein Alter abgeklärt aufgespielt.
Glückwunsch an Hittfeld und SFO, in Summe einfach einen Ticken stärker. Verdienter Klassenerhalt/Aufstieg!
|