https://www.bild.de/politik/inland/h...0536.bild.html
Neulich hatte ich gesagt abwarten, nun sind die offiziellen Zahlen da.
Klare Feststellung, Ausländer sind deutlich krimineller als Deutsche, man möge nun diskutieren woran das denn liegt.
Zitat:
Mord & Totschlag: 2017 wurden 2379 Mord- und Totschlagsdelikte gezählt (1558 deutsche Tatverdächtige, 1140 nichtdeutsche Tatverdächtige). Die Zahlen haben sich im Vergleich zu 2016 nur minimal verändert (2418 Mord- und Totschlagsdelikte 2016).► Vergewaltigung und sexuelle Nötigung: 11 282 Fälle (5931deutscheTatverdächtige, 3483 nichtdeutsche Tatverdächtige). Weil 2017 andere Inhalte zusammengefasst werden als 2016, ist hier kein Vergleich möglich.
► Raub: 38 849 Raubdelikte (16 088 deutsche Tatverdächtige, 10 860 nichtdeutsche Tatverdächtige). 2016 wurden noch 43 009 Raubdelikte begangen.
► Gefährliche und schwere Körperverletzung: 137 058 Taten insgesamt (90 665 deutsche Tatverdächtige, 54 993 nichtdeutsche Tatverdächtige). 2016 wurden noch mehr Taten gezählt (140 033).
|
Zur Beachtung, bei den deutschen Straftätern ist sicher noch ein erheblicher Anteil Deutscher mit Migrationshintergrund enthalten.
Die Statistik spricht ein klare Sprache, sagt aber eben nichts daraüber aus wodurch die Straftaten motiviert sind. Soviel von mir:
Schön das insgesamt die Kriminalität zurückzugehen scheint, mir scheint allerdings es gibt ein paar dicke Problemfelder die mangelhaft bearbeitet werden. Alleine die Zahlen bei gefährlicher Körperverletzung sind erschreckend. Etwa jeder 500. Mensch hier im Lande wird übers Jahr Opfer einer Gewalttat. Mich würden mal die Zahlen von vor 50 Jahren interessieren. Das dabei, zwar nicht in absoluten Zahlen, aber relativiert, extrem viel mehr Gewalt von Ausländern ausgeht ist nach diesen Zahlen nicht mehr zu leugnen. Wobei hier nicht zum Ausdruck kommt wieviel ausländische Gewalt ausländische Opfer trifft, wobei das egal ist, Opfer ist Opfer.
Keine dämliche Haarspaltereien bitte und wenn es möglich ist keine persönlichen Angriffe, ich habe keine Straftat begangen, ich bin auch kein Opfer, ich zeige nur Zahlen auf, die habe ich nicht erfasst, ich halte mich auch weitgehend bei der Interpretation zurück. Einzig die klare Aussage das mehr Ausländer Straftaten begehen als Deutsche, relativ betrachtet, lasse ich so stehen !
EDIT:
Die Zahlen ändern sich übrigens nicht wenn man sie über den Spiegel einstellt, also BILD muss man hier mal freisprechen.