Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2018, 20:05
DieterM DieterM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DieterM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Relegationsspiele 2018

Ich muss glaube ich was klarstellen:
Wenn ich geschrieben hätte:

" Der Modus der Relegationsspiele war suboptimal.
Oft kam keine Spannung auf.
Der Modus muss geändert werden"

glaube ich nicht, dass es so zu einer regen Diskussion gekommen wäre.
Man muss den Mißstand klar definieren, Lösungsmöglichkeiten aufzeigen und man braucht und das ist wichtig, einen Bösewicht/Sündenbock. In diesem Fall mußte der Funktionär dafür herhalten.
Funktionäre haben sich wie geplant gewehrt, es kam eine lebhafte Diskussion in Gange, die es sonst vielleicht nicht gegeben hätte.

Aber bös gemeint war das natürlich nicht. Auf keinen Fall sollten Funktionäre als solche verunglimpft werden. Funktionär kommt von funktionieren, ohne ihn funktioniert nichts.
Es versteht sich von selbst, dass ich die Arbeit von Funktionären sehr schätze. Ich selbst bin da inzwischen leider zu faul dazu.

Dennoch war die Entscheidung den Modus zu ändern nach überwiegender Ansicht falsch. Es ist gut, dass er auf die Tagesordnung kommt.

Die Veranstaltung in Brackenheim und besonders die in der Halle Nord vor zwei Jahren waren gelungene Veranstaltungen.
Emotionen und Spannung pur. Auch durch die vielen Zuschauer.
Da schaut man auch gerne bei anderen Mannschaften zu (z.B. bei Murrhardt - Bibi III 8:8).
Eine Aufteilung auf mehrere Standorte halte ich deswegen für keine gute Lösung.