Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 09.05.2018, 16:30
Andro1991 Andro1991 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Schönaich
Alter: 34
Beiträge: 98
Andro1991 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - TTVWH 2018/2019

Zitat:
Zitat von Thomas Bmw Beitrag anzeigen
Erfolg hat seine Grenzen. Je höher man spielt desto weiter weg ist man von der Basis. Desto schwieriger ist es auch sportlich jungen Spielern aus der Region eine adäquate Spieklasse zu bieten.
Die Abteilung hat eben die Entscheidung so getroffen, mehr auf Spieler aus der Region zu bauen. Und die Mannschaft für die nächste Saison sieht sich eben in der Oberliga besser aufgehoben.


Größten Respekt vor solchen Entscheidungen. Langfristig können Vereine, die etwas höherklassig spielen nur erfolgreich sein, wenn auch die Basis stimmt und die 1.Herren sich im Verein nicht wie ein "Fremdkörper" anfühlt.

Natürlich kann man wie eine ganz bestimmte Oberliga Mannschaft in die
1.Herren und 2.Herren ohne Ende Geld reinpumpen und damit den Erfolg erzwingen, jedoch muss man sich auch nicht wundern , dass jedes Jahr immer wieder Leistungsträger den Verein verlassen, da für manche Personen nur der Erfolg an erster Stelle steht.

Regionale und junge Spieler wird man mit so einer Vereinsphilosophie sowieso nicht bekommen, außer man lockt sie mit einem übergroßen Taschengeld

Ein Gemeinschaftsgefühl wird dadurch im Verein sicherlich nicht entstehen.

Aus diesem Grund meine Hochachtung vor solchen Entscheidungen, vor allem in Zeiten wo Spieler immer mehr , sogar in unteren Ligen, ihren Vereinswechsel davon abhängig machen, ob etwas gezahlt wird oder nicht.

Für mich ein schönes Zeichen gegen einen negativen Trend,den ich und sicherlich auch viele andere Spieler immer mehr beobachten können.
Mit Zitat antworten