|
AW: Nittaku S-Serie: S-5, S-7 und S-CZ
Ich habe vor kurzem das S-5 und das S-Z (mit geradem Griff) getestet und kann insbesondere die hervorragende Verarbeitung der Hölzer loben. Während bei den Original-Soulspin-Hölzern das Soulspin-Emblem die Optik stört (das sieht aus, als ob es da nicht hin gehört) und bei den Donic-WC-Hölzern die Linse entweder schief sitzt oder heraus fällt, sehen die Griffe bei der S-Serie richtig edel aus und liegen wunderbar in der Hand.
Ebenfalls bestätigen kann ich den sehr guten Touch, das weiche Anschlaggefühl und die hervorragende Topspin-Eignung beider Hölzer. Mir persönlich war der Anschlag etwas zu weich. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich im Moment eher härtere Deckfurniere (Koto bzw. Wenge) gewohnt bin.
Tempomäßig liegt das S-Z im Bereich Off, in etwa vergleichbar mit dem Appelgren World Champion, das S-5 eher im Bereich All oder All+.
Das S-5 ist eine Top-Empfehlung für reine Topspin-Spieler, die viel Wert auf Gefühl und Kontrolle legen und dafür gern auf etwas Tempo und druckvolle Konterschläge verzichten können.
Wer dieses Holz selbst mal testen möchte, kann sich gern bei mir melden. Vielleicht habt ihr ja ein anderes Testholz für mich (z.B. das Xiom Feel AX).
|