Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37115  
Alt 11.05.2018, 16:57
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.239
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ich glaube, ein fullquote widerspricht der Netiquette.

Abgesehen davon, dass ich z.b. durchaus der Meinung bin, dass man abgelehnte 'Asylbewerber/Migranten/Flüchtlinge' zur Ausreise verpflichten kann und sollte, sehe ich da keine Gemeinsamkeit.

Weder das Menschenbild, noch die Ausdrucksform oder die ständigen Pauschalierungen sind lösungsorientiert, sie sind kaum als diskutabel zu bezeichnen.
Leider hast du von der Kultur und Erziehung in muslimischen Kreisen gar keinen Plan. Ansonsten würdest du nicht so reden.

Und nein, ich meine nicht den gut integriertem Vereinskameraden oder hochgebildeten Arbeitskollegen, mit dem du natürlich keine Probleme hast, weil er mehr oder weniger komplett assimiliert ist.

Ich bin mit den Jungs in einem Viertel aufgewachsen und die Erziehung und Kultur ist oft eine völlig andere. Ich kenne nicht nur ein Mädchen, welches mit der Familie komplett gebrochen hat beziehungsweise verstoßen wurde, weil sie entweder mit einem Nichtmuslim liiert war oder auch einfach nur westlich leben wollte.

Bist du dir eigentlich bewusst, was dort zum Teil für ein Druck auf Mädchen ausgeübt wird?

Die kennen sich ja alle und die halbe Stadt trifft sich alle paar Wochen auf ne Hochzeit.

Weisst du überhaupt, was dort für ein Gruppendruck herrscht als Jungfrau in dir Ehe zu gehen und auch ein Kultur zu tragen?

Kannst du dir überhaupt vorstellen, was es für diese Mädchen bedeutet, wenn sie im gesamten Bekanntenkreis als Schlampe diffamiert werden?

Die Gesellschaft kann das nicht regeln, da diese Community nach außen zu macht. Man trifft sich im Kulturverein auf Dutzenden Hochzeiten im Jahr und im türkischen Fussballverein.

Auf dem Dorf ist es nicht so wild, da sind es zuwenige, aber was soll denn deiner Meinung nach ein 15jähriges Mädchen auf einer Gesamtschule im Ruhrgebiet machen, wo 95% Türken sind und ihre Mitschülerinnen nicht am Schwimmunterricht teilnehmen und ein Kopftuch tragen.

Bedenke bitte, dass Atatürk Kopftücher in allen öffentlichen Gebäuden verboten hatte. Erst Erdogan hat das geändert. Atatürk hat mit viel Gewalt und Härte westliche Formen eingeführt. Gebildete Türken leben deshalb westlich wie Europäer.

Verstehst du jetzt etwas die Kultur und Hintergründe warum manches ist, wie es ist?