Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37116  
Alt 11.05.2018, 17:10
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.937
mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Wie gesagt, wenn ich da anfang, werden wir heut nicht mehr fertig. Deutschpflicht auf dem Schulhof, sehr guter Witz!
Ich halte das im Gegensatz zu dir für eine sehr gute Forderung. Integration kann nur dann gelingen, wenn man gewillt ist Teil der Gesellschaft zu werden. Wenn man sich auf dem Schulhof jetzt in Gruppen absondert die in einer Sprache sprechen welche die anderen nicht verstehen, dann ist das der genaue Gegensatz zur Integration.



Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Wie wärs z.B. mit mehr staatlich finanziertem und organisiertem Arabisch- und Türkischunterricht, statt dass man das in der Hand der Konsulate lässt? Da hat bspw. Bayern einen großen Fehler begangen - und die Söders, Seehofers und Scheuers werden daran schuld sein, wenn in 20 Jahren wieder Kinder mit doppelter Halbsprachigkeit auf den Arbeitsmarkt strömen.
Da scheint mit der Deutschunterricht doch die bessere Alternative zu sein. Auf dem Arbeitsmarkt hier wird man wohl auch in 20 Jahren mit türkischer oder arabischer Sprache nicht weit kommen.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Dazu haben wir mit vielen "Kartoffeldeutschen" grade mehr Probleme als mit den Zuwanderern dritter Generation. Rechts- und Linksextremismus, wodurch es eh schwierig wird zu sagen "hier in Deutschland sind wir gemäßigt und ihr habt euch auch so zu verhalten."
Doch in erwarte durchaus, dass man als Gast oder Zuwanderer in einem Land sich der Gesellschaft anpasst und nicht versucht eine Parallelgesellschaft zu schaffen.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Mit Reproduktionsrate zu argumentieren find ich außerdem widerlich, klingt nach Rattenplage.
Es lässt sich statistisch belegen dass Migranten mehr Nachwuchs haben. Wenn du dabei an Ratten denken musst, dann scheinst du mir ein Problem zu haben.
Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
So, jetzt hab ich doch noch ein paar Aspekte aufgegriffen. Selber schuld. Mei... Vorrecht der Jugend, der übermotivierte Aktionismus.
Oder ganz einfach an der Realität vorbei argumentiert.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4