Zitat:
Zitat von mithardemb
Hast du den Beitrag auch wirklich gelesen?
|
Ich zitiere einfach mal Armendariz, der hat das besser ausgedrückt als ich das kann.
Zitat:
Zitat von Armendariz
@Noppenzar:
Ich hab dir schon immer hier entgegnet, dass du zu viel verallgemeinerst.
Da du ja durchaus nicht auf den Kopf gefallen bist, bleibt mir nur ein Schluss übrig:
Du tust es absichtlich, um andere zu manipulieren und ihnen dein Weltbild aufzudrängen.
Bei dir werden wenige Fälle zu "vorwiegend", wenn einige Menschen sich über die Beendigung der Odysee einiger syrischer Kriegsflüchtlinge (auf den entsprechenden Bildern oft Familien) freuen, dann sind gleich alle Grünen und Linken "Bahnhofsklatscher". Wenn ein Linker eine krude These aufstellt, sind gleich alle so. Wenn ein Sachverhalt komplex und vielschichtig ist, zeigst du direkt alle Seiten auf, die in dein Weltbild passen - und verurteilst andere Sichtweisen als kurzsichtig oder ideologiegeleitet.
Inzwischen kann ich mir auch vorstellen, dass du eine Art Trauma aus deinen Jugendjahren mitgebracht hast. Was du da schilderst waren (für mich) ideologisch extreme Urgrüne - die es aber auch brauchte, um wirklich Aufmerksamkeit in der Gesellschaft zu erhalten. Dass solche Leute unangenehm sind, wenn man nicht ihre Ideale teilt - geschenkt.
Aber ich vermisse bei dir immer wieder den Willen zur Empathie. Was du weißt, ist automatisch die einzige Wahrheit - seriously?
|