Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2018, 21:37
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Dominik25052013 Beitrag anzeigen
ja, Turniere sind wichtiger, wenngleich dort nicht sonderlich viel Geld zu verdienen ist.
BL ist ein notwendiges Übel für diejenigen, die international aktiv sind.
Der Terminkalender der (deutschen) Spiele ist nach meinem Dafürhalten deutlich zu voll. Rosskopf erläuterte diesen Umstand auch in einem Video bei TBW: Früher sehr gezielte Vorbereitung auf Events, heute ständige Hetze und selten absolute Topform auf den Punkt...
Daran sollte etwas geändert werden.

Der Kalender ist so voll, weil die Spieler den Hals nicht voll bekommen.

TTBL sind 18 Spieltage mit maximal zwei Einzeln. Bei der ProTour machen die meisten Spieler auch maximal drei bis vier Einzel.

Muss man dann noch in der T2 oder in Indien spielen?
Wenn ich ein junger Spieler aus der zweiten Reihe wäre, wie zum Beispiel Duda und könnte das halbwegs finanzieren, dann würde ich für ein oder zwei Jahre nach China gehen und dort versuchen mitzutrainieren und irgendwie einen Platz in der Superleague zu ergattern.

Entweder macht man dann den Sprung oder man spielt halt 15 Jahre in Rahmen wie ein Steger es tut. Nicht wirklich richtig gut, aber immer am mitschwimmen.

In der Mittelklasse dürfte bei den meisten Spielern der Verein die Haupteinnahmequelle sein. Wenn ihnen der Verband nicht die ProTour zahlen würde, dann käme da doch bei manchem ein dickes Minus raus.

Und bei dieses "Events" wie T2, da greifen doch dann auch wieder hauptsächlich dir Top 10-20 ab.

Ich glaube nicht, dass ein Spieler um die 50 in der Welt außerhalb vom Verein und einem kleinen Sponsoring von dem Sport leben kann.

Im Verein kann er aber, je nach Namen und Vertrag, auch mal 100.000 und mehr im Jahr verdienen.

Die ganze Kategorie Franziska/Steger/Filus und andere ist doch auf den Verein angewiesen.
Zudem sind sie ja sozialversicherungspflichtig beschäftigt, also versichert.

Selbst bei Verletzungen kriegen sie 6 Wochen weiter Geld und dann Krankengeld.

Wie gesagt: Als junger Spieler mit Ehrgeiz vielleicht für ein oder zwei Jahre nach China, hat man aber sein Level erreicht müsste eigentlich der Verein am wichtigsten sein.

Nur Tour spielen, wie im Tennis, das kann sich doch ausser den Top 10 gar keiner leisten.