Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2018, 23:04
Benutzerbild von LSnicket
LSnicket LSnicket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LSnicket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Double Happiness/DHS Hurricane Long V

Servus, ich möchte wieder einen kurzen Bericht abgeben.

HL 5:
Das HL 5 hatte mir mit Quattro Formula, Bluefire M3 und El-P sehr gut gefallen. Ich habe es nun mit H3 und H8 getestet und finde es nun zu hart. Ich kann auch nicht mehr mit weichen Belägen spielen.
  • Es ist nicht schlecht, aber die Spinerzeugung ist nicht so gut wie mit dem AWC 89. Der Vorteil ist, dass es relative Schnittunempfindlich ist. Die Ballkontaktzeit vom AWC 89 mit H3 is sehr lange. Erst recht im Vergleich zum HL 5 mit H3. Für Ma Long ist das natürlich kein Problem.
  • HL 5 mit H3 ist auf jedem Fall hinreichend schnell (auch auf der Rückhand); es hat ein höheres Grundtempo als das AWC 89. Aber wenn ich voll ziehe bin ich mit dem AWC 89 schneller (Spin!) und habe ein sehr viel besseres Gefühl; Ich kann damit sehr gut langsam, mittel schnell und sehr schnell spielen. Letzteres hat mich selbst überrascht.
  • Das HL 5 mit H3 spielt sich am besten kompromisslos. Mit diesem Belag erscheint es nicht mehr so gefühlvoll und elastisch.

HL 3:
Das HL 3 ist weicher, einwenig elastischer und langsamer als das HL 5. (Am Anfang hatte es für mich das gleiche Spielgefühl.) Bei "leichten" Schlägen/ziehen scheint es weniger Spin zu erzeugen als das HL 5!? Das etwas steifere Emerald gefällt mir deutlich besser und kann deutlich mehr Spin erzeugen , ist gefühlvoller und könnte auch ein wenig langsamer sein. Das Fukuhara Ai Pro ZFL gefällt mir besser als das HL 3, möglicherweise auch besser als das Emerald. Die Spinerzeugung vom Fukuhara Ai Pro ZFL ist super.

Aber das AWC 89 - mit dem ich extrem gut vertraut bin - gefällt mir am besten. (Der H8 auf der Rückhand ist super. Ich wollte den H3 (und H8) nur aus Neugierde testen, aber dann ... )

Wenn die Schläge sauber ausgeführt werden sind das HL 5 (, das Crest Off) und das HL 3 natürlich super. Ich bin gespannt wie ich die Beiden in einem Jahr bewerten werde.

LG, LSnicket