Zitat:
Zitat von Armendariz
Geschichte geschwänzt? 
|
Nicht nur Geschichte
Guter Beitrag, du sprichst aber natürlich nur einen kleinen Ausschnitt, den du dir extra zusammengeschustert hast, an.
Es gibt natürlich eine christliche Kultur auf europäischem Boden und darum geht es. Niemand bestreitet das man gewissen Errungenschaften anderer Kulturen übernimmt (wenn sie denn für einen selbst praktikabel sind) [gestern hab ich dafür beispiel - wie scherzhaft den Döner erwähnt

].
Und allemal ist es ein Unterschied ob die Frau seit 100 - 150 Jahren emanzipiert wird, oder wie im Islam auch heute noch eher als Nutztier betrachtet wird. Die Machositten in Arabien müssen wir nun sicherlich nicht en detail hier nachweisen ? Das in der arabischen Welt die freie Meinungsäußerung flugs das Leben, wenigstens aber die Freiheit kosten kann ist dir auch bewusst. Anderesdenkende werden nicht eben mit Samthandschuhen angefasst, für dich wäre das sehr flott das aus. Kleinen Freigeistern wie dir wird dort schnell der Arsch aufgerissen. Wie viel arabische Kultur, oder soll ich sagen barbarische Kultur soll ich dir, ungeachtet der Badehäuser, mal noch näherbringen ? Wir beide wissen das dies seinen Ursprung hat in manchen islamischen Auslegungen des Koran, die perverse religiöse Führer (wie einst im Christentum) nutzen um das Volk gefügig und ihre Macht zu erhalten. Ein derart verrohtes Volk möchte ich aber nicht hierhaben.
Klar kann ich überall den Teppich hochheben und ich werde Schutthaufen finden. Das kannst du bei den Russen machen, ebenso bei den Chinesen, es gibt keine Kulturen die Jahrhunderte überdauert haben und nicht irgendwo Dreck am Stecken haben. Befassen wir uns doch am besten mit dem Dreck an unserem Stecken, damit haben wir noch ein paar Jahrhunderte zu tun, warum dazu noch fremde Probleme mit dazuholen ? Wo liegt der Sinn ? Gewissensberuhigung ? Weil wir sie ausbeuten ? Stimmt übrigens so auch nicht wirklich. Das Öl ist was wir wollen, und wenn sie kein Öl verkaufen könnten wäre die arabische Welt weg vom Fenster. Wir geben ihnen Unsummen an Geld für das Öl, müssen wir weil wir auf der Nordhalbkugel erfrieren würden. Wenn sie nun dieses Geld an ihr Volk nicht weitergeben, bzw. für Dinge ausgeben die dem Volk nicht nutzen, sind wir dafür verantwortlich ? Wirklich ? Oder sollen wir uns im Norden gesund schrumpfen und den Rest mit den skandinavischen Tannenbäumen wärmen ? Da müssten 9 von 10 im Norden sterben. Wer kauft dann das arabische Öl ? Kannst du dir vorstellen was passiert wenn morgen ein Wissenschaftler aufsteht der die Verschmelzung beherrscht, der sichere Untergang für den Orient. Von Datteln alleine werden die nicht leben können.
Also warum nicht einfach Geschäfte machen, auf wirtschaftlicher + diplomatischer Ebene Stück für Stück die religiösen hardliner zurückdrängen, das Volk dort befreien. Dazu müssen wir die Leute nicht hierherbringen. Den größten Teil des Befreiungsaktes müssen die Menschen dort selbst bewältigen über Einsicht, mussten wir mit der Aufklärung und ihren revolutionären Vorstufen auch schmerzhaft erleben.
So weit entfernt wie wir in allerlei Vorstellungen voneinander sind funktioniert ein Miteinander leider nicht. Das ist wenigstens mein Bild der Situation, und dabei hilft mir es wenig das im Mittelater die Leute in Europa gestunken haben wie Schweine, und die Araber Badehäuser hatten (Im Übrigen haben dort die oberen Zehntausend gebadet und der Rest hat nicht weniger gestunken als hier, oder glaubst du ernsthaft der Ziegenhirt aus dem Jemen ist nach dem Ziegen hüten täglich im Badehaus, Junge du hast Vorstellungen vom nahen Osten die sind wirklich lustig)
Wir können uns gerne mal per PN austauschen, und ich berichte dir aus meiner Zeit in dieser Welt, meine Eindrücke. Dein Bild einer arabischen Hochkultur ist romantisch verklärt.
Der arabische Adel hat sein Volk im Stich gelassen, den religiösen Führern in den Rachen geschmissen, das trifft in den meisten arabischen Ländern den Kern schon eher. Die weltliche arabische Führung hat sich dem Westen angedient des Rubels wegen, oder sagen wir besser des Dollars wegen. Die religiös am stärksten dominierten Bereiche (z.B. Persien) unterdrücken ihr eigenes Volk. Dort ist Meinungsäußerung mitunter ein sofortiges Todesurteil.
Es gibt keinen Araber der nicht antisemitisch wäre, der große arabische Plan ist die Vollendung des Holocausts. Ich bin nun nicht der dickste Freund der Juden, aber Völkermord ist natürlich nicht zulässig. Die Leute die hierherkommen bringen aber diese Ideen zu uns mit, nicht alle, aber Viele. Warum du nicht verstehen willst das es Dinge gibt die (noch) nicht zusammengehen darf dein Geheimnis bleiben, ich bleibe dabei ich will den Islam in Europa unter aktuell gegebenen Umständen nicht haben. Auch wenn Falafel geil schmeckt !