Zitat:
Zitat von Armendariz
@AT:
In meinem Beitrag wollte ich gar nicht darauf hinaus, dass die Araber alle Schäfchen sind, die seit Jahrtausenden ihre tolle Kultur pflegen und Ringelreihen mit den Juden tanzen. Eher darauf, dass wir Deutsche das auch nicht sind.
|
Völlig unkommentiert wollte ich aber deine einseitige Beleuchtung nicht stehen lassen.
Zur aktuellen Politik, Frau Merkel beginnt Dinge einzuräumen die jeder schon lange weiß:
Zitat:
Aber die Europäer wissen selbst, dass sie militärisch und politisch zu schwach sind, um ein echtes Gegengewicht zu bilden oder die Welt allein zu ordnen. Merkel gestern: „Man muss ganz einfach sagen, dass Europa als Friedensmacht allein nicht stark genug ist.“
|
Damit hat sie einen Volltreffer !
Alles nicht so verwunderlich, seit Jahren sage ich, es gibt kein gemeinsames Europa, es gibt nur gemeinsame wirtschaftliche Interessen gewisser europäischer Staaten. Die EU ist mithin das schwächste Konstrukt im internatinalen Reigen, das die Briten ausscheren macht den ganzen Scheiß eigentlich hinfällig.
Es wird darauf hinauslaufen das wir, wie die Entlein dem Konrad, dem Donald hinterherdappeln ... fixiert auf unsere Mama. Das Bild gefällt mir, Europa als Entenkind, dabei müsste es umgekehrt sein, im Grunde ist Europa die Henne, die USA das Ei, komische Geschichte.
Die ehemaligen Großmächte Frankeich und England sind in erbarmungswürdigem Zustand, ausgezehrt von den Jahrhunderten.
Deutschland, ist, wie soll ich das sagen, wirtschaftlich unschlagbar, militärisch nichts, diplomatisch zum Lachen. Wir brauchen wieder mal eine WM dann werden wir wenigstens als Feierbiester wahrgenommen !
Ernst genommen werden wir nur wenns ums Handeln geht, wenn man unsere Produkte kaufen will, es Gnade uns Gott wenn unsere Ing. nichts mehr erfinden was andere haben wollen, dann kann man sich breitbeinig über das Land stellen und einen dicken Haufen draufscheißen.