Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2018, 18:09
W.K. W.K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

W.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Entwicklung im STTB

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Wenn uns andere beneiden weil wir so wenige Mannschaften und Spieler haben, dass wir an Wochenenden spielen können, bin ich mir nicht sicher, ob die das vollumfassend verstanden haben. Was du schreibst, Willi, ist alles richtig und sinnvoll - und wird daher nie kommen.

Scheint mir so, dass sinnvolle Änderungen nicht kommen. Es stört ungemein, das man auf fast schon arrogante Art und Weise über die primären Ursachen der Schwierigkeiten hinwegsieht und nichts unternimmt, ausser Löcher zu stopfen und so zu tun, als sei alles in Ordnung. Kaum noch Teilnehmer bei Seniorenranglisten - kein Problem, dann machen wir keine mehr. Keine Ausrichter mehr? Kein Problem, dann richten wir keine Turniere mehr aus. Interessierte Leute, die in den Vereinen ihre Arbeit tun, die sollten mal zu Workshops eingeladen werden und mal schauen, wo es an der Basis hapert, Ursachenforschung betreiben. Die wissen am besten was los ist. Tischtennis ist so stark und verhält sich manchmal so billig. Wenn ich sehe, mit wie viel Herzblut, Kompetenz und Zeitaufwand wir uns mit den Kindern u. Jugendlichen beschäftigen..... das ist mehr, als Runden laufen lassen und aus 16 m aufs Tor zu bolzen. Wir lassen sie aber weiterhin genau dies tun, weil man denkt, wir bekommen sie sowieso nicht.... Fussball ebenfalls Samstags. Gehen wir weg von dem Samstag - geben wir allen die Gelegenheit Tischtennis zu spielen. Es wird und kann nur gut für uns sein. Kinder merken schnell, wo man sich um sie kümmert. Und sie können auch schnell Erfolg haben, jeder einzeln, selbst wenn die Mannschaft weniger gut ist, und der eigene Misserfolg kann durch die Mannschaft aufgefangen werden. Welche andere Sportart kann das bieten? Klar Tennis, mit 200,- Aufnahmegebühr, 10,- Monatsbeitrag und 20,- Trainerstunde für den Einzelunterricht Wir sind stark.... Die Leute müssen es bloss erfahren. Raus damit, es bringt nichts, wenn man sich in Gesprächen untereinander selber froh macht.