Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2018, 09:58
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen

- aus Angst vor Kulturverlust -

Die Angst ist abhängig davon in welchem Maße man selbstbewußt ist. Ich bin 56 und habe die Türkenschwemme überlebt ohne meine Kultur abgegeben zu haben. Allerdings sehe ich auch das sich eine "türkische" Subkultur gebildet hat, hauptsächlich aus der Gruppe der weniger Integrationswilligen rekrutiert, heißt die die keine Chance sehen oder haben.
Sie werden schnell unverschämt, wenn man ihnen sagt das sie sich besser anpassen müssen, das sie lernen müssen deutsch zu sprechen.
Kannst du glauben oder lassen, ich habe mehr als einen auf den Boden befördert. Teilweise sind sehr angriffswillige, aggressive Leute dabei.
Wer kein Deutsch kann geht hier unter oder in die Subkultur ein, ohne Wenn und Aber.
In welche Richtung einer betet ist erstmal sekundär, solange er hier nicht zu anständiger Verständigung in der Lage ist null Chance, zero !

Da waren die Italianos und die Yugos schlauer, die können alle deutsch und haben sich bewusst ihre Zirkel gebildet wo sie sich untereinander in ihrer Kultur bewegen können, die fallen aber auch auf dem Stadtfest eher nicht auf, sondern sind eben Bestandteil der feiernden Masse, mitsamt Kind und Kegel. Da hätten sich die Türken was abgucken können.

Am Ende hat es doch was mit dem Glauben zu tun, die Annäherungsängste sind natürlich größer, man meint argwöhnisch beäugt zu werden weil man einen anderen Gott anbetet, wird man von Manchen auch. Da fehlt es an Selbstbewußtsein, das türkische Selbstbewußtsein ist oft aufgesetzt, wirkt zumindest auf mich so. Umso härter versuchen sie es durchzusetzen. Und stacheln sich in ihren Kreisen dazu auf. Aber, es ist natürlich was anderes sich untereinander über die deutschen Pfeifen zu unterhalten, als sich mitten unter sie zu setzen auf dem Stadtfest. Zumal sie kein Bier trinken und keine Bratwurst essen. Vermutlich mögen sie auch keine Blasmusik.
Wenn sie Straßenfeste veranstalten zu denen Deutsche kommen sind sie wie ausgetauscht, höflich, gastfreundlich, zeigen sich von der allerbesten Seite. So wie wir auf ihren Straßenfesten ihre Speisen essen, Ayran trinken, so sollten sie eben auch das eine oder andere deutsche Kulturgut anerkennen und zu sich nehmen, muss kein Bier sein. Aber eine Rinderroulade mit Kloß müsste schon gehen. Und auch Allah würde sicher mal ein Auge zudrücken wenn mal einer ein Radler trinkt. Sprich ohne Kompromisse kommst du nicht weit.

Geändert von Abwehrtitan (13.05.2018 um 10:01 Uhr)