|
AW: Ruwen Filus (GER)
Hola muchachos :
wenn es stimmt was Jacks h21 dargelegt hat, wonach es in Deutschland nur noch in 2 ( !!! ) Bundesländern eine Abwehrschule gibt, so wäre schon diese Tatsache für sich eine Negativ-Offenbarung .
Die A, B, C-Trainer-Lizenz-Ausbildung beeinhaltet zwar auch im Theorie-Teil das Thema Abwehrt aber bei dieser doch etwas stiefmütterlichen Ausbildung bleibt es dann auch und die ausgebildeten Trainer folgen lieber dem aktuellen Main-Stream-Tischtennis; weil erfolgsversprechender.
Welcher Trainer ist überhaupt bereit und in der Lage junge Abwehr-Interessenten mit einem sinnvollen Abwehrtraining zu versorgen ? Welcher Trainer erkennt bei seinen Schützlingen überhaupt die Anlagen zu einem guten Abwehrer ? Ich habe da so meine Zweifel.
Im Endergebnis wird so mancher talentierte Mini-Filus wohl auf der Strecke bleiben und es bleibt aus meiner Sicht nur das Prinzip Hoffnung;die Hoffnung das Ruwen noch lange gesund bleibt und noch etliche Jahre in der Lage ist erfolgreich in der erweiterten Weltspitze mitzumischen.
Un saludo a todos. El Bandolero.
|