Zitat:
|
Zitat von Taugenichts
Du musst Dir natürlich darüber im klaren sein, dass eine gute Rückhandabwehr (d.h. sicher und giftig) sehr anspruchsvoll ist. Der geforderte Trainingsaufwand ist sicher nicht kleiner als derjenige für den RH-Topspin. Dazu kommt der Aufbau eines sinnvollen Spielsystems mit dieser Materialkombination. Zudem wirst Du wohl (vor allem solange Du noch in unteren Spielklassen steckst) kaum darum herum kommen, mit der Noppe auch irgendeinen halbwegs brauchbaren Angriffsschlag zu lernen (oder Schlägerdrehen, ist aber auch nicht einfacher...), sonst wirst Du dauernd einfach mit druck- und schnittarmen Bällen auf der harmlosen Noppenseite ausgekrökelt.
Lass Dich aber trotz diesem vielleicht etwas herben Hinweis auf die Realitäten nicht entmutigen, sei durchaus anders als die anderen. Optimal wäre sicher eine Betreuung durch einen Trainer mit Erfahrung in der Ausbildung von Material- und Abwehrspielern.
MfG
Taugenichts
|
Diese Meinung entspricht nicht dem Verfasser-Namen sondern ich kann diese nur nochmal (habe einiges davon ja auch schon erwähnt) ausdrücklich unterstützen. Ein gutes Noppenspiel ist schwer zu erlernen und sehr aufwendig.
Es ist garnicht so leicht damit zu spielen. Aber weißt du was wirklich schwer ist??????->Damit "gut" zu spielen.