Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2018, 09:51
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tischtennisspieler hören wegen der neuen Bälle auf

Also der Wechsel von Z- auf P-Ball ist viel einfacher als wieder zurück zum Z-Ball. Du spielst mit beiden Bällen völlig andere Schlägerwinkel und gehst generell ganz anders an die Bälle. Und genau mit dem automatisierten Training passt Du dich an den jeweiligen Ball an. Ich möchte das Spiel kontrollieren, und durch den Ballwecshel verliere ich eben die Kontrolle über meine Schläge. Bei einem ständigen Wechsel musst Du mindestens ein bis zwei mal vorher mit dem anderen Ball trainieren, damit Du dich wieder halbwegs an den anderen Ball gewöhnst.
Klar, wer sowieso nicht viel trainiert und kein Ballgefühl hat, der merkt von einem Ballwechsel vielleicht wenig bis gar nichts. Für mich ist es schon schwierig genug, mich auf die verschiedenen P-Bälle einzustellen, aber ein Z-Ball ist nochmal was ganz anderes.