Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2018, 12:07
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Was fällt in jeder Großstadt als erstes auf in besonders runtergekommenen Stadtvierteln?

Gemeinsam haben sie alle, dass dort der Anteil Muslime überproportional hoch ist.
Schau an, ich hätte eher gesagt, dass dort der Anteil der Säufer und Drogendealer überproportional hoch ist. Verbietet der Islam beides

Du mischst einfach zu viel zusammen.
Die wirklich gläubigen Muslime sind selten kriminell. Warum? Sie haben einen Halt.

Problematisch wird's bei den "Wandlern zwischen den Welten". Die weder in der deutschen Community ne Chance haben, noch einen eindeutigen kulturellen Hintergrund haben. Die ein familiäres Register der hiesigen Türkisch-Varietät beherrschen, aber nie darüber hinaus gekommen sind. Die sich letztlich in einer türkischen Großstadt genauso wenig nach oben arbeiten könnten wie hier.

Das sind dann oft auch die, die ständig Party machen, viel Alkohol trinken und sich nen BMW auf Pump kaufen - auf der Suche nach einem Status. Wenn halt selbst die gebildetsten Türken Probleme haben, in deutschen Unternehmen genommen zu werden, dann probieren es die durchschnittlichen erst gar nicht. Und arbeiten dann beim Döner, beim türkischen Friseur oder im arabischen Supermarkt.

Und nicht nur deshalb wehre ich mich gegen die Forderung nach Assimilierung.
Die Deutschen haben bei der ganzen Sache auch etwas zu lernen.

Es geht nicht darum, dass Mädchen mit türkischem Namen, die eine schlechte Qualifikation haben, nicht für eine Ausbildung genommen werden.

Es geht vielmehr darum, dass auch die nicht genommen werden, die genau die gleiche Qualifikation haben wie die deutsche Konkurrentin!
Und noch viel schlimmer wird es beim Kopftuch. DAS ist latenter Rassismus. Und es wird keineswegs besser durch die Begründung, dass "es im Kundenkontakt möglicherweise als seltsam angesehen wird".

Das offenbart doch erst das Problem, das Deutschland hat.