Servus Sportsfreunde!
Nach der Saison ist vor der Saison, in diesem Sinne eröffne ich hiermit den Thread zur neuen Bezirksoberliga des neu gegründeten Bezirks Mittelfranken-Süd.
Mit von der Partie sind lt. den ersten Entwürfen:
- SpVgg DJK Wolframs-Eschenbach
- ESV Treuchtlingen 1883 e.V.
- TTC Büttelbronn e.V.
- 1.FC Gunzenhausen e.V.
- TSV 1860 e.V. Scheinfeld
- SpVgg Greuther Fürth e.V.
- TSV Stein II
- 1.FC Schwand
- TV 1879 Hilpoltstein IV
- SV 1970 Schalkhausen
- CVJM Unterasbach
- TSV Dinkelsbühl
- TV 1848 Schwabach
Im Bezirk Mittelfranken-Nord wird mit einer Ligastärke von 10 Mannschaften (max. 11) geplant, ich nehm mal an, dass das auch für MFR-Süd gilt. Fest steht allerdings auch, dass die BOL MFR-Süd eingleisig sein muss. Somit wird es sicherlich noch interessant, wer letztendlich in der Liga verbleiben wird, denn nach unten wird sich wahrscheinlich nichts verändern, alle Teams sind regulär aufgestiegen und haben das Recht in der Bezirksoberliga an den Start zu gehen. Nach oben hin könnte sich allerdings für die beiden Erstgenannten noch ein Platz in der neuen Landesliga ergeben, alternativ könnte eine Mannschaft auch in den anderen Bezirk verschoben werden.
Das wird sich aber alles erst mit den entgültigen Mannschaftsmeldungen zeigen, von daher heißt es: Abwarten.
Um schonmal gleich die erste Sache anzusprechen, wenn ich mir die Gegner so anschaue, da sind teilweise echt amtliche Auswärtsfahrten dabei. Ich könnte mir vorstellen, wie vom Joe in einem anderen Thread schonmal angesprochen, dass manche Spiele systematisch kampflos abgegeben werden, wenn es dann um 90min einfache Fahrtzeit geht.
Das Nächste wird sein, wer wird mit welchem Ball spielen. Letzte Saison (in der 2. BezL N/W) sind meines Wissens (habe ja in der HR nicht alle Spiele gespielt) Stein II, Uttenreuth und Bruckberg mit einem Plastikball an den Start gegangen, Stein II hat aber relativ zeitnah wieder auf Zelluloid umgestellt. Die anderen beiden Teams sind nicht mehr in der Liga.
Fakt ist, es wurde nochmal ein Jahr aufgeschoben, somit ist es nochmal ein Jahr lang möglich, Zelluloid zu spielen, egal ob diese noch eine Lizenz haben oder nicht. Jedoch merkt man spürbar, wie die Qualität der Zelluloid-Bälle eklatant nachlässt. Somit ist es mMn Schwachsinn, das Ganze nochmal ein Jahr lang vor sich her zu schieben, wenn sowieso klar ist, dass die Plastikbälle Pflicht werden.
Vielleicht könnte man diesen Thread auch dazu nutzen, sich über verschiedene Bälle auszutauschen.
In diesem Sinne, beste Grüße und eine schöne Sommerpause!
Christoph