|
AW: Victas V>15 Stiff
Habe einen schwarzen V>15 Stiff in max bekommen und konnte heute zum ersten mal damit spielen. Ich hab noch nie so richtig Testberichte geschrieben, also habt bitte etwas Nachsicht, wenn ich mich etwas ungenau ausdrücke. Mein TTR ist ein paar Punkte unter 1700.
Vorab noch zur Info :Ich kann nicht wirklich Vergleiche zu anderen Belägen machen, da Ich seit über 8 Jahren den Andro Roxon gespielt habe (der jetzt ausläuft) und gerade Bluestorm Z2 drauf hab. Was anderes hab ich nicht wirklich gespielt.
So jetzt zu den Spieleigenschaften. Ich hatte vorher ein bisschen zum V>15 Extra gelesen und da dieser sehr schnell sein soll hab ich ähnliches erwartet. Der V>15 Stiff ist auf jeden Fall ein Angriffsbelag, allerdings ist das Tempo nicht herausragend.
Ich hatte insgesamt das Gefühl, dass es keine Eigenschaft gab, die mir positiv oder negativ Aufgefallen ist und meine Topspins kamen sehr sicher, aber auch nicht ganz so gefährlich wie beim Bluestorm Z2.
Im Vergleich zum Z2 setzt der Katapult auch sehr viel linearer und nicht so stark ein, sodass bei einer langsameren Bewegung auch nicht so viel Tempo rauskommt.
Das Obergummi war härter als beim Z2 aber als hart würde ich es nicht bezeichnen, eben mittel. Die Flugkurve habe ich auch als weder besonders hoch noch flach wahrgenommen und im kurz-kurz Spiel hatte ich keine großen Probleme kurz und flach abzulegen. Spin kam mir ebenfalls weder hoch noch niedrig vor, wobei ich das noch nicht richtig beurteilen kann, da meine üblichen Trainingspartner heute nicht da waren.
Insgesamt spielt sich der Stiff sehr angenehm, aber um mein Spielbelag zu bleiben müsste er wohl etwas schneller sein, da mein Holz für einen Angriffsspieler auch relativ langsam ist.
|