Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2018, 08:42
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball WM 2018 Russland

Heikles Thema.. War vermutlich nicht das Klügste was die beiden da in ihrem Leben bisher getan haben.
Dennoch schlagen die Wellen meiner Meinung nach hier wieder zu hoch und vor allem der braune Rand wird sich gerade die Finger lecken.

Dass sich personen des öffentlichen Lebens mit dem Staatsoberhaupt eines Landes ihrer Herkunft (zumindest was die Abstammung betrifft, gebürtig müssten ja beide Gelsenkirchner sein ) treffen finde ich jetzt an sich nicht den großen Skandal. Wie crycorner schon gesagt hat, das Treffen abzulehnen hätte vermutlich auch nicht wirklich viel geholfen.
Mich hat bisher aber auch vor allem die Bezeichnung "mein Präsident" von Gündogan gestört. Wenn der Mann für die deutsche Nationalmannschaft spielt müsste sein Präsident eigentlich Herr Steinmeier sein.
Jetzt habe ich gelesen, dass ein "mein Präsident" im türkischen eher eine Art Höflichkeitsform ist. So werden auch Lehrer aus Höflichkeit als "mein Lehrer" bezeichnet.

Kann da jemand, der sich doch etwas besser auskent, noch mehr dazu sagen?