|
AW: Fußball WM 2018 Russland
4 müssen noch von diesem vorläufigen Kader aussortiert werden:
Tor: Bernd Leno, Manuel Neuer, Marc-André ter Stegen, Kevin Trapp
Abwehr: Jerome Boateng, Matthias Ginter, Jonas Hector, Mats Hummels, Joshua Kimmich, Marvin Plattenhardt, Antonio Rüdiger, Niklas Süle, Jonathan Tah
Mittelfeld/Angriff: Julian Brandt, Julian Draxler, Mario Gomez, Leon Goretzka, Ilkay Gündogan, Sami Khedira, Toni Kroos, Thomas Müller, Mesut Özil, Nils Petersen, Marco Reus, Sebastian Rudy, Leroy Sané, Timo Werner
Ein Torwart ist klar. Ich rechne damit, dass Kevin Trapp nicht dabei ist und sich Bernd Leno gegen ihn durchsetzen wird. Mit Manuel Neuer rechne ich bei der WM, selbst wenn er nicht spielen sollte. Er wird mit seiner Erfahrung dabei sein und würde da dann sicherlich Marc-André ter Stegen unterstützen, wenn Manuel Neuer noch nicht richtig fit sein sollte.
In der Abwehr führt an Mats Hummels, Jerome Boateng (Verletzung!?), Joshua Kimmich und Jonas Hector kein Weg vorbei. Ich rechne damit, dass auch Matthias Ginter und Antonio Rüdiger dabei sind. Für Niklas Süle, Marvin Plattenhardt und Jonathan Tah könnte es eng werden.
Mittelfeld und Angriff ist auch nicht einfach. Gesetzt sehe ich Julian Brandt, Julian Draxler, Mario Gomez, Leon Goretzka, Ilkay Gündogan, Sami Khedira, Toni Kroos, Thomas Müller, Mesut Özil, Marco Reus, Timo Werner. Dabei ist sicherlich auch Leroy Sané. Ich denke, dass Nils Petersen lediglich mit einer vorläufigen Nominierung für seine gute Saison belohnt wurde, aber nicht dabei sein wird (denn wen soll Löw statt ihm nach Hause schicken? Gomez!?). Es könnte daher sogar vielleicht auch für Sebastian Rudy eng werden.
|