"Freitag, da kann ich nicht. Da bin ich bei der Zwoten reloaded²"
Mit der deutlichen 1:9-Niederlage am letzten regulären Spieltag in der Herrenbezirksklasse, Gruppe 7 schien besiegelt, was jahrelang immer gerade so noch zu verhindern war - der Abstieg von DJK Jugend Eller II aus der Bezirksklasse auf die Kreisebene.
Viele personelle Engpässe prägten auch diese Saison das Bild, aber genauso der Mut und die Bereitschaft, um vielleicht doch noch die Wende zu schaffen. Mit den kommenden drei K.O.-Spielen hat man bei zwei Siegen den Verbleib bei aktuell drei freien Rängen (Stand Mittwoch, 16.05.2018) in der Bezirksklasse sicher.
Damit würde man sich nicht nur selber retten, sondern auch gleichzeitig die 3. Herren in der Kreisliga halten, was aufgrund der vielen Ausfälle und einer kadertechnisch bewegungsreichen Aufstellungssitzung für die Rückrunde gleichbedeutend mit genau keinem einzigen Abstieg wäre.
Denn Eller III ist erster Anwärter zur Kreisliga Düsseldorf 2018/2019. (<-- Link zum Bericht)
Die Arithmetik ist relativ simpel. Setzt man sich gegen Büderich am Freitagabend durch, hat man samstags zwei Finalspiele um den Ligaverbleib. Gewinnt man Spiel 2 oder eben am Abend
im Spiel um Platz 3, ist man auch in der kommenden Serie - dann zum fünften mal in sechs Jahren als Relegant - im Nachsitzen drin geblieben. Grundbedingung ist aber das Weiterkommen in Büderich gegen Büderich.
Den inzwischen obligatorischen Appell werde ich mir trotzdem nicht verkneifen:
W e r Zeit und Lust hat, darf uns gerne zum Anfeuern, Coachen, Supporten unterstützen kommen.
Kurzum:
Freitag, 18.05.2018, 19.45 Uhr
Viertelfinale zur Bezirksklasse 2018/2019:
TuRa Büderich - DJK Jugend Eller II
Spielort: Maria Montessori-Gesamtschule - Lötterfelder Straße - 40667 Meerbuscv-Büderich
Zur vollständigen Relegation zur Herren-Bezirksklasse 2018/2019:
Click TT Relegation der BK11 / KQ