|
AW: "Flow im TT" - Balance zwischen Herausforderung und Können
Hallo zusammen
Ist schon ein interessantes Thema für mich. Konkret wirkt sich das beim Match bei der Wahl meiner Spielweise aus. Als ich vor zwei Jahren wieder begonnen habe, TT zu spielen, entwickelte sich recht schnell Ehrgeiz in Richtung offensiver Spielweise. Hatte Phasen, wo ich alles anzoge, was es zu ziehen gab. Machte natürlich viel Fehler dabei. Im Gegenzug hatte ich dann auch wieder Phasen, wo ich nur noch passiv spielte, weil ich so viele Bälle verzog oder verschoss. Irgendwann kam ich auf die rettende Idee zwar anzuziehen, aber nicht umbedingt abzuschiessen. Habe mich erst einmal auf den VH-Topspin konzentriert. Das war dann auch der Punkt, dass da der Ehrgeiz und mein Können in einer gewissen Balance standen. Mit dem sicheren VH-Topspin als Eröffung fliesst es zur Zeit recht ordentlich. Nun nehme ich mir für die nächste Saison den RH-TS vor. Wieder soll nur gezogen und nicht geschossen werden. Ich habe momentan ein gutes Gefühl bezüglich meiner gewählten Strategie. Natürlich schiesse ich schon noch oder ziehe einen schnellen Spinkonter, aber tendenziel nur, wenn sich eine gute Gelegenheit dafür bietet.
Was ich damit sagen möchte, dass ich es wichtig finde, die eigenen Stärken zu erkennen und diese behutsam aufzubauen. Dann stimmt's mit dem Fluss schon viel besser.
Gruss
marinspin
Geändert von martinspin (08.07.2004 um 23:25 Uhr)
|