Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2018, 13:19
Magic_M Magic_M ist offline
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Xiom Feel Serie - ZX2, S7 und SX

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Im Vergleich zum Vega Tour hat sich wohl nur das Kernfunier geändert. Auch die Dicke ist mit ca. 6mm nahezu identisch (sorry, aber auf den 1/10 mm kann ich zu Hause nicht messen).
Na ja, angegeben ist das ZX3 mit 5,7 mm. Mein Exemplar hat (mit elektronischer Schieblehre nachgemessen) eine Blattstärke von 5,6 mm.

Mein Holz wiegt übrigens 84g, mit konkavem Griff, der mir nicht so gut gefällt, weil er mir durch die tief herunter gezogenen "Flügel" recht kurz vorkommt und mich dadurch hinten das konkave Ende in der Hand stört. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich normalerweise gerade Griffe gewohnt bin. Dieses "Störgefühl" ist der Grund, warum ich es bis jetzt noch gar nicht getestet habe.

Falls also jemand ein gerades Exemplar haben sollte und lieber ein konkaves hätte, könnten wir u.U. tauschen. Ansonsten werde ich es wohl in den nächsten Wochen doch zumindest mal versuchen, ob ich damit klar komme. Zur Nor muss ich die Flügel eben ein bisschen kürzen.