Nun ja, Butterfly ist vertriebstechnisch mit lediglich 11 Stores in Deutschland auch nicht gerade super aufgestellt, um mal ein Beispiel zu nennen. Dagegen ist Nittaku rein von der Theorie schon um einiges besser vertreten, daher die 11 Geschäfte toppen die um ein vielfaches.
Der Erfolg der aktuellen Belagreihen von Nittaku könnte halt so langsam aber sicher auch in Europa Einzug halten. Jedenfalls höre ich bezogen auf deren Image nix negatives, bei BTY sieht das z.B. schon wiederr ganz anders aus. Schlechte Vertriebsstruktur, überteuerte Produkte usw. Dies hab ich jedenfalls in den letzten gut 9 Monaten, seit ich wieder einen Schläger in die Hand nehme, häufiger gehört.
Xiom scheint recht beliebt zu sein, genauso wie Tibhar. Joola und Donic laufen hier gefühlt neben Gewo und Andro recht unauffällig gut.
Unabhängig davon, alle Hersteller müssen sich in irgendeiner Form regelmäßig neu erfinden, auch Regeländerungen tragen in gewisser Weise dazu bei. Ansonsten funktioniert die ganze Industrie dahinter nun mal leider nicht.
Davon mal ab, es gibt einfach auch Marken, die kratzt Europa nicht so, siehe Mizuno in Sachen TT-Produkte. Aber Mizuno zählt auch generell eher zu den Premium-Herstellern, nicht wie z.B. BTY , wo unter "Style" ständig ein "Sale" stattfindet. BTY ist halt der VW/Skoda, Nittaku so zwischen Audi/Porsche.
Ist leider so, muss man mit leben...
Bezogen auf die derzeiten Angebote scheint es ausserdem so zu sein, dass die einzelnen Belagreihen der Fastarc Serie schon leicht vergriffen sind...
Irgendwie juckt es da doch einigen zwiscchen den Fingern, mal was anderes auszuprobieren...