Zitat:
|
Zitat von OSR
Begründe du doch erstmal deine Behauptung, die du aufgestellt hast.
@ MagicBackhand:
Der DTTB verbietet dir gar nichts. Du DARFST im Auto (usw.) kleben, doch wenn ein OSR das sieht, dann erhälst du eine rote Karte und bist damit disqualifiziert.
Übrigens gibt es in jedem Sort Regeln, in denen steht, was man TUN und was man NICHt tun darf. Wenn man damit nicht einverstanden ist, dann hört man mit dem Sport auf oder fängt ihn gar nicht erst an. Tischtennis ist ein Angebot, das man annehmen oder auch ablehnen kann.
Solltest du tatsächlich Jurist sein, dann finde ich deine Argumentation überzogen.
|
@Pinguin
Tut mir leid, aber das ist deutlich zu spitzfindig und - verzeih mir - typisch Laie, der juristisch argumentiert. Analog zu Deiner Argumentation könnte ich Dir auch sagen: Das StGB verbietet Dir gar nicht, zu töten. Wenn Du es aber machst und man überführt Dich, mußt Du mit einer Freiheitsstrafe rechnen. Es ist das Wesen eines Verbots, daß Zuwiderhandlungen mit Sanktionen belegt sind. Wenn Du meinen Beitrag aber richtig gelesen hast, dann wäre Dir aufgefallen, daß es mir gar nicht um eine Klebeverbot als solches geht. Wenn man das Kleben komplett verbietet, dann muß diese Regel auch befolgt werden. Das ist klar. Aber was sich der DTTB da bei der Umsetzung geleistet hat, ist einfach nur dumm. Man kann doch nicht auf der einen Seite das Spielen mit einem frischgeklebten Schläger erlauben, auf der anderen Seite das Kleben jedoch - zumindest an Regentagen - unmöglich machen. Das ergibt einfach keinen Sinn!!!!! Dieses "Love ist oder leave it"-gequatsche ( "Wenn man mit den Regeln nicht einverstanden ist, dann hört man halt auf" ) ist einfach nur neben der Sache. Ich bin jederzeit bereit, mich an die Regeln zu halten. Diese müssen aber Sinn machen und transparent sein. Und auch für die "Regelaufsteller" gibt es Grenzen, die der DTTB hier aus schlichter Ignoranz, Überheblichkeit und Inkompetenz gänzlich mißachtet hat.
Zu Deiner Information: Ich bin Staatsanwalt und befasse mich täglich mir "Regelbrechern" und Sanktionen. Gerade in diesem Zusammenhang kommt man aber sehr schnell darauf, daß man die Leute nicht einfach pauschal niedermähen oder über einen Kamm scheren darf. Gesetze ( und Regeln ) können hinsichtlich der Sanktion immer nur generelle Vorgaben sein, die zu beachten sind. Zum Glück eröffnent die StPO und das StGB aber eine Vielzahl von Möglichkeiten, die möglichen Sanktion anzupassen. Davon machen die Juristen auch regen Gebrauch. Es ist absoluter Quatsch, nur eine einzige Sanktion an einen Verstoß zu knüpfen ( sowas gibt es nur beim Mord und ähnlich krassen Delikten und selbst da nicht zu 100% ). Umso bedenklicher wird dies, wenn es um ein an sich erlaubtes Verhalten geht ( spielen mir geklebtem Schläger ). Man sollte vielleicht auch beim DTTB mal zwischendurch einen Fragen, der sich damit auskennt, wenn man irgendwas neues macht.