|
AW: Was kann man z.B. innerhalb von 8-12 Wochen erreichen
Knapp 400 Punkte schaffen nicht mal die talentiertesten Kaderkinder mit einer günstigen Änderungskonstante. Es kommt auch nicht darauf an ob du 3x3h oder 6x3h trainierst, sondern auf die Qualität des Trainings.
Ohne dich spielen gesehen zu haben vermute ich mal, dass deine Technik noch ausbaufähig ist. Da kann man also ansetzten und einen Schwerpunkt setzen. Die bessere Technik lässt sich aber nicht 1:1 auf Punkte ummünzen.
Beispiel: Ich arbeite gerade mit einem Spieler an der RH. Seine Technik vorher war quasi nicht vorhanden und wir spielen jetzt seit 3 Monaten konsequent am Balleimer Übungen und Schulen die Technik. Mittlerweile kann er weich eröffnen, nachspielen und antizipiert die Bälle viel besser. Effektiv macht ihn das vielleicht auf Anhieb 30-50 Punkte stärker (höchstens), verbessert aber seine Möglichkeiten im Spiel zu punkten und so langfristig erfolgreich zu sein und sich weiter zu verbessern.
Du wirst am Anfang zwar größere Sprünge machen können, von 3.KK zu Bezirksliga im Sommer finde ich allerdings zu ambitioniert und eher etwas für einen 2-3 JAHRE Plan