Zitat:
Zitat von Sascha06TTF
für die nächste Saison in der 2. Kreisklasse gemeldet, sowie ich es verstanden habe bekomme ich dann also den Durchschnittswert aller auf meiner Position gemeldeten Spieler, richtig?
|
Soweit ich weiß ja (oder geht's nach Paarkreuz statt nach Position?).
Zitat:
|
Der Wert ist für die Aufstellung wichtig.
|
Für die erste Aufstellung ist der noch nicht wichtig, da kann dein Verein dich relativ frei melden. Sobald du mind. 10 Einsätze gespielt hast, gilt dein Wert als brauchbar und bei dann folgenden Aufstellungen mußt du nach deiner so dargestellten Spielstärke (mit einer Abweichungs-Toleranz 35 Punkte mannschaftsintern / 50 Punkte -übergreifend) aufgestellt werden.
Zitat:
|
Was ich aber noch nicht verstehe, dieses "geprotze" welche Vorteile hat dieser Wert für mich persönlich? Bei Tunieren gibt es doch nur eine Begrenzung nach Oben, also Klasse x bis TTR Wert 1xxx, wenn ich drunter liege kann ich jede Klasse spielen die ich will oder?
|
Ja, Begrenzung nur nach oben ist im WTTV für Turniere üblich, soweit ich weiß gibt es aber andere Landesverbände, z.B. Bayern, in denen auch Klassenabgrenzungen nach unten Tradition haben. Auch im WTTV gibt es Kreise, die für ihre A-Rangliste (durch die allein eine Qualifikation für die Bezirksrangliste möglich ist) einen Mindest-QTTR-Wert fordern.
Zweiter wichtiger Punkt ist natürlich, daß der QTTR-Wert das ausschlaggebende Kriterium für die halbjährlichen Mannschaftsaufstellungen ist. D.h. wer höher Spielen will, muß Punkte vorweisen.
Zitat:
|
Wenn ich an die Platte geh versuche ich natürlich zu Gewinnen, aber warum sind einige so geil auf dies dussligen Punkte? Kann mir das jemand erklären?
|
S.o.
Richard