|
AW: Ständige Serverausfälle bei Click-TT / Mytischtennis - was ist da los? Es nervt!!
Für den Spielbetrieb ist erforderlich, dass click-TT meine Daten hat und nutzt. Damit bin ich vollkommen einverstanden. Dass eine überflüssige Seite diese dann gewinnbringend weitervermarktet und meine Informationen genutzt werden, um andere Leute über den Tisch zu ziehen, ist hingegen überhaupt nicht ok.
Wenn die keine Einwilligung haben, meine Daten weiterzugeben, können die Verträge haben wie sie wollen. Der komplette Spielbetrieb ist jederzeit und ohne weiteres ohne myTT möglich. Keine der Bedingungen des Artikels 6 trifft zu. Ich habe weder zugestimmt noch ist die Weitergabe in irgendeiner Form erforderlich.
Ob die Interessen, dass Jochen Lang sich einen Porsche leisten kann überwiegen vor meinen Interessen, dass die Daten nicht weitergegeben werden sollen kann ja gerne die Datenschutzbehörde NRW oder ein Gericht entscheiden.
Zum Thema habe ich Facebook etc. - ich bin hauptberuflich Data Scientist und lege daher auf Datenschutz in der Regel überhaupt keinen Wert, da in 99% der Fälle - anders als viele glauben - durch die Nutzung von Daten große Mehrwerte für den Datenbesitzer entstehen. myTT gehört zu den restlichen 1%.
Geändert von Frank Schmidt (25.05.2018 um 21:31 Uhr)
|