Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 25.05.2018, 21:50
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 45
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joola Rhyzer 43 und Rhyzer 48

So, Test Belag ist Rot max+
Mit Verpackung 93g, ohne 70g geschnitten auf Standard 47g.

Gespielt auf Tibhar Rapid Carbon heute leider nur 60 Minuten da noch Sitzung im Club anstand... Nur auf Vorhand.

Einspielen Problemlos möglich, deutlich mehr Katapult als mein Aurus Prime. Sehr gutes Gefühl, fühlt sich deutlich weicher an als 48° oder Rasanter R50 und R47 oder Aurus Prime und Bluestorm Z1. Jedoch für mich diesmal nicht schwammig.
Das Obergummi ist dünn, hochwertig und greift den Ball optimal, besser als mein Rasanter R50 den ich nebenher noch ab und zu zum Vergleich in der Hand hatte. Topspin ging sauber mit mittlerer Kurve und Absprung. Auch aus der Halbdistanz macht es wahnsinnig viel Spaß mit Schnitt und Tempo Wechsel zu agieren und aus der Ballon Abwehr kann ich damit schön angreifen 🤘🏻
Schuss sitzt trotz des weichen Gefühls, was auch am steifen Carbon Holz liegen kann. Das Rapid Carbon Light spielt sich trotz Balsa sehr direkt
Aufschläge mit sehr gutem Spin und Platzierung.
Jedoch mit dem Katapult und der griffigen Oberfläche hatte ich im Rückschlag Probleme wenn ich zu passiv war, nur hinhalten und er geht deutlich über den Tisch. Ganz weich anziehen ubdsm ab ins Netz. Wird jedoch aktiv und zeitgleich nach vorne gegangen rockt das Teil schon und macht sehr viel Spaß. Beim passiven Block ging auch mal was zu lang aber aktiv nahezu mit sehr guter Kontrolle für einen Belag mit ultramax Schwamm in der Tempo Klasse.
Wird weiter getestet, bisher mit ultramax Schwamm mein Favorit.
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten