Von Kleve kenne ich leider gar keinen, kannst du da irgendwas genaues zu sagen? Die Nummer 1 hatte letztes Jahr glaube ich ne ziemlich gute Bilanz in der Oberliga! Warum haben die überhaupt zurückgezogen?
Bei Holzbütten hätte ich eigentlich gedacht, das Dunja Hamel auch weg wäre, aber dem ist ja nicht so! Die Nummer 2 hat letztes Jahr aber doch nicht so viel mitgespielt, oder?
Von den anderen Mannschaften kenne ich wenn überhaupt nur noch einzelne Spielerinnen...kann ich leider nicht viel zu sagen...!
Zum Aufstieg: Da es ja nächstes Jahr eine weitere Oberligagruppe geben wird, steigen die ersten 3 Mannschaften der Verbandsliga direkt auf!!!(Aus der Landesliga steigen sogar die ersten 4 direkt auf! Find ich zwar alles ein bißchen viel, da der Aufstieg dadurch nichts wirklich besonderes mehr ist, aber es geht ja nicht anders!!

)
Absteigen tut im Extremfall keiner! Nur der letzte "kann" absteigen, allerdings hat der noch ein Relegationsspiel gegen den Landesligafünften, was dann sicherlich machbar sein könnte!
So ist mir das Ganze erklärt worden und es steht auch so auf mehreren Internetseiten!!!