Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2018, 21:00
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ibanez Artstar AM200

Ich bin seit letzter Woche offiziell Gitarrenschueler von Kevin van Sant - selbiger ist Dozent/Lehrer fuer Musik und Jazz-Gitarre an der Duke University.

https://www.kevinvansant.com/

Ich konnte/musste mich zwischen zwei Lehrern entscheiden. Bin schlussendlich bei Kevin gelandet, denn sein Konzept sagt mir am meisten zu - anstatt sich pausenlos mit irgendwelchen erweiterten Chordvoicings rumzuschlagen, wird alles auf drei Akkord-qualitaeten reduziert: Major, Minor and Major 7th. Alles andere ist eh' nur Embellishment - zwar sehr wichtig, aber fast irrelevant, wenn's um die Theorie geht.

Ach, ich rede wieder zuviel. Unten im Foto mein erstes richtiges Instrument. Es muss sich dabei um einen Kauf im Jahre '91 gehandelt haben, in einem lokalen Musikgeschaeft in Loerrach. Nun, euren fachkundigen Augen wird natuerlich sofort die Aehnlichkeit zu Scofield's Hauptgitarre auffallen - und wieder habt ihr Recht! Wir sehen hier eine Ibanez Artstar AM200, von mir persoenlich vollkommen aufgefrischt, nachdem ich 13-gauge Flatwounds draufgenagelt habe. Bends sind mit den Dingern fast unmoeglich, was mich nun zwangslaeufig zum Nachdenken zwingt.

Zusammen mit meiner Gibson SG '61 Reissue, zweifelsohne meine Lieblingsgitarre.

Geändert von Tony_Iommi (26.05.2018 um 23:03 Uhr)