Zitat:
Zitat von mithardemb
Interessanterweise sind andere Städte / Bundesländer / Länder / Kontinente aber sehr viel interessanter für eine Beschäftigung entfernt von der alten Heimat. Vielleicht solltest du diese Dimension auch mal mit einbeziehen. 
|
Es ist durchaus ein Unterschied ob ich von München nach Berlin ziehe, oder von München in den Kongo. Obwohl für einen Münchner dürfte Berlin ... aber hier sage ich liebe rnix weiter zu
Für Einzelne, den vielzitierten Abenteurer ist ein anderes Land / Kontinent sicher reizvoll, wobei viele, aus unterschiedlichen Gründen, schneller zurückkommen als ihnen selbst lieb wäre. So einfach ist das nicht wie es aussieht, ich war als junger Mann etliche Monate in Nordafrika, es ist anfangs wie auf einen anderen Planeten. Man weiß nichts, man kennt sich nicht aus, es reicht soweit das du Mimik und Gesten missverstehst, weil sie eine andere Bedeutung haben als zu Hause, Es ist nicht jeder ein Abenteurer, eher die Wenigsten, die Masse wünscht sich ein geregeltes Leben, und wenn es geht auch ein Leben im Wohlstand, innerhalb einer geordneten Struktur, mit einem Maß an Sicherheit das du nirgends sonst auf der Welt findest. Warum sollten sie an anderer Stelle arbeiten wollen als hier, und das nicht nur ausschließlich aus monetären Gesichtspunkten.