Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Es ist durchaus ein Unterschied ob ich von München nach Berlin ziehe, oder von München in den Kongo. Obwohl für einen Münchner dürfte Berlin ... aber hier sage ich liebe rnix weiter zu 
|
... oder nach Stockholm, Amsterdam, London, Paris, New York, Sydney, ....
ja das ist ein sehr großer Unterschied. Ebenso groß, also ob ich am Kongo Pharmazeutika verkaufe oder in Berlin, Stockholm, Amsterdam, ...
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
...und wenn es geht auch ein Leben im Wohlstand, innerhalb einer geordneten Struktur, mit einem Maß an Sicherheit das du nirgends sonst auf der Welt findest. Warum sollten sie an anderer Stelle arbeiten wollen als hier, und das nicht nur ausschließlich aus monetären Gesichtspunkten.
|
Das trifft natürlich dann auch auf die Pharmaindustrie mit den Forderungen Medikamente gegen Krankheiten zu entwickeln die speziell in Afrika vorkommen.
Aber nehmen wir mal die Geschichte mit dem "vor Ort sein" vom Tisch. Würdest du bei einem Unternehmen arbeiten, das Produkte speziell für Afrika herstellt und deshalb leider nur den Mindestlohn in Deutschland bezahlen kann, wenn du gleichzeitig ein mehrfaches bei einem anderen Unternehmen verdienen könntest?
Es wären wohl wenige Menschen so selbstlos, wie man das von der Pharmaindustrie fordert.